Collection Heroes

Forschung & Sammlung

Bucky O’Hare

bucky-ohare-logoDas Bucky O’Hare Franchise ist ein absoluter Geheimtipp aus den 1990er Jahren. Basierend auf den bei Continuity Comics erschienenen Bildgeschichten von Larry Hama und Michael Golden (1984) rund um den Weltraumhasen Captain Bucky O’Hare und seine tierische Crew entstanden Anfang der 90er Jahre die Cartoon-Serie Bucky O’Hare and the Toad Wars, sowie eine Actionfiguren-Serie von Hasbro, sowie ein Nintendo NES und ein Arcade Game. Neben Büchern, Ansteckern und anderem Merchandise gab es lange keine Neuigkeiten aus dem Tieroversum, bis kürzlich eine neue Figurenreihe von Boss Fight Studio aufgelegt wurde. Das Setting der Geschichten, sowie die Retro-Designs erinnern stark an das Star Wars Franchise, weshalb von Fans und Kritikern oft Parallelen gezogen werden. Aufgrund der Kurzlebigkeit aller Produktionsreihen, haben Bucky und seine Crew aber nie große Bekanntheit erlangt. Comics, Serie und Actionfiguren besitzen heute Kultstatus und sind begehrte Sammlerobjekte.

Bucky O’Hare Action-Figuren

Bucky O'Hare Hasbro Actionfiguren

Bucky O'Hare Hasbro Actionfiguren

Die Bucky O'Hare Actionfiguren von Hasbro basieren auf der Cartoon-Serie Bucky O'Hare and the Toad Wars (1991) und dem gleichnamigen Comic (1978/79). Ein grüner Hase und seine Crew aus Tier-Raumfahrern und dem Menschenjungen Willy DuWitt kämpfen g...

Bucky O’Hare Cartoon-Serie

Bucky O'Hare TV-Serie (1991)

Bucky O'Hare TV-Serie (1991)

Die US-amerikanische Zeichentrick-Fernsehserie "Bucky O'Hare and the Toad Wars " (Deutscher Titel: "Bucky O'Hare ", in Kanada auch "Bucky O'Hare and the Toad Manace ") wurde in 13 Episoden von 1991 und 1992 produziert. Die Serie basiert auf den Comics v...
Bucky O'Hare VHS-Veröffentlichungen

Bucky O'Hare VHS-Veröffentlichungen

Wer die Serie "Bucky O'Hare and the Toad Wars " sein eigen nennen wollte, der kam in den 1990ern an einem Medium nicht vorbei: VHS-Kassetten. Mit je zwei Folgen der Serie und 45 Minuten Gesamtlaufzeit je Videokassette konnte man die Kultserie damals...
Bucky O'Hare Film

Bucky O'Hare Film

Die Gerüchte um ein Bucky O'Hare Movie halten sich hartnäckig und reißen nicht ab. Doch was ist dran an dem geplanten Film, den Neal Adams und Larry Hama bereits 2006 angedeutet haben. Kommt er oder kommt er nicht? Es klang alles so gut, als 2006 ve...

Bucky O’Hare Comics

Die ersten Comics erschienen 1985 in der Comic-Anthologie „Echos of Futurepast“

Bucky O’Hare Videospiele

Bucky O'Hare NES Spiel

Bucky O'Hare NES Spiel

Nach dem Start der Trickserie "Bucky O'Hare and the Toad Wars " im Vorjahr brachte Konami 1992 ein Arcade-Game und ein Plattform-Videospiel für die Nintendo NES-Konsole heraus, das ebenfalls auf den Comics von Larry Hama und Michael Golden um den ...

Bucky O’Hare Merchandise

Es gibt diverse Merch-Artikel zu dem grünen Weltraumhasen.

Das Universum von Bucky O’Hare

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LyKI1CHPMNw

Die Serie und der Comic Bucky O’Hare and the Toad Wars spielt in einer Paralleldimension, dem Tieroversum (Anniverse), in dem humanoide Tierarten unterschiedlicher Planeten das Weltall erobert haben. Einst lebten die Tiere der Vereinten Tiernationen friedlich und harmonievoll miteinander, doch dann erklärte das Krötenimperium ihnen den Krieg. Unter der Diktatur des Supercomputers K.O.M.P.L.E.X., der die Kröten versklavt hat, führen diese einen Vernichtungsangriff nach dem anderen gegen die Tiernationen.  Sie erobern und versklaven den Planeten Warren, Heimatwelt der Hasen und Captain Bucky O’Hares. Der grüne Hase hat den Befehl über das Raumschiff „Gerechtes Tierbündnis“ und ist der gefürchtetste und erbittertste Fein der Kröten. Ihm zur Seite stehen Navigatorin Jenny, eine Katze, Dead-Eye Duck, eine vierarmige Piratenente, der Androiden-Obergefreite Blinky, der Affe Bruiser und der junge Willi DuWitt von der Erde. Gemeinsam schlagen sie den Kröten immer wieder ein Schnippchen.

Captain Bucky O’Hare ist der bekannteste Held der vereinten Tiernationen und Kommandant des Raumschiffes „Gerechtes Tierbündnis“. Der grüne Hase mit dem roten Cape ist der Inbegriff eines draufgängerischen Raumfahrerheldens. Voller Motivation, aber immer fair kämpft er für die Befreiung seines Heimatplanetens Warren von den bösen Kröten

Pilotin Jenny ist das einzige weibliche Besatzungsmitglied an Bord der „Gerechtes Tierbündnis“. Die Katze vom Planeten Aldebaran ist Erste Offizierin und Navigatorin. Sie gehört einem Geheimorden an und verfügt über magische Fähigkeiten, mit welchen sie die Besatzung aus so manch brenzliger Situation navigiert.

Deadeye Duck ist der Bordschütze. Trotz seiner Augenklappe ist die Piratenente Deadeye ein treffsicherer Schütze. Dank seiner vier Arme ist der Waffennarr stets im Feuergefecht überlegen. Deadeye Duck ist ein knallharter Dräufgänger mit weichem Kern.

Bruiser ist ein Andromeda-Affe und Chefingenieur der Gerechtes Tierbündnis. Der furcheinflößende Hüne ist ein verlässlicher Bordkamerad und guter Freund des Androiden Blinky. Bruiser kam für seinen Bruder Bruce an Bord, der bei einem Angriff der Kröten durch den defekten Photonenbeschleuniger in eine andere Dimension gesaugt wurde.

Willy DuWitt ist ein Junge aus San Francisco. In der Schule wird der Junge ob seiner Streberhaftigkeit gehänselt, aber in Wahrheit ist Willie ein Genie. So baute er als Schulprojekt einen Photonenbeschleuniger, der ihm das Tor zum Tieroversum öffnete, wo er auf Captin Bucky O’Hare und seine Crew traf.

Gegenspieler der Helden sind die Bösewichte aus dem Krötenimperium. Allen voran der Computer Komplex, sein Cyborg-Adjutant Krötoboter (Toadborg) und der Befehlshaber der Krötenflotte, der Air Marshall. Gemeinsam versuchen sie, die Planeten der vereinten Tiernationen zu unterwerfen. Lediglich der Hauptplanet Genus scheint dank eines Schutzschildes sicher zu sein. Randplaneten wie Buckys Heimatplaneten Warren haben die Kröten jedoch bereits unterworfen. Doch es gibt ein Raumschiff, das sich ihnen immer wieder in den Weg stellt: Die Gerechtes Tierbündnis unter Captain Bucky O’Hare.